Am 09. Februar 2025 um 13:02 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Passau (ILS) die Bergwacht Passau-Dreisessel mit dem Stichwort „Bergrettung – Rettungsdiensteinsatz im unwegsamen Gelände“ nach Lackenhäuser am Fuß des Dreisessels.

Ein Einheimischer war auf einem stark vereisten Waldweg gestürzt und benötigte dringend medizinische Versorgung. Die zuerst eintreffenden Rettungskräfte des Helfer vor Ort (HvO) Breitenberg sowie der Rettungswagen des BRK Waldkirchen übernahmen die Erstversorgung. Aufgrund der extremen Glätte war ein Transport mit dem Rettungswagen jedoch nicht möglich, weshalb die Bergwacht zur Unterstützung nachalarmiert wurde.

Nach einer kurzen Lagebesprechung entschieden die Einsatzkräfte, den Verletzten mittels Gebirgstrage zum Rettungswagen zu transportieren, um ihn anschließend zur weiteren Behandlung in eine Klinik zu bringen.

Die Bergwacht Passau-Dreisessel bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit und wünscht dem Verletzten eine schnelle Genesung.

Related Images:

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Kategorien
Information

Datenschutz & Impressum
Soziale Netze
facebook logo