Im Rahmen der jährlichen verpflichtenden Luftretterfortbildung waren unsere Luftretter (Air Rescue Specialists – ARS) gestern zu Gast am Hangar des Rettungshubschraubers Christoph 15 in Straubing der ADAC Luftrettung.
Gezeigt wurde dabei der Einsatz des CorPuls CPR. Die Einweisung in das Thoraxkompressionsgerät der neuesten Generation erfolgte durch die Besatzung des Hubschraubers.

Außerdem standen die Neuerungen bei der aktuellen Generation der Luftrettungssäcke der Firma Tyramont auf dem Programm.

Zudem wurden die Luftretter (ARS) in den verschiedenen Medizinprodukten des Hubschraubers unterwiesen.

Ein insgesamt lehrreicher Abend am Hangar in Straubing.


Du hast Interesse an einer Ausbildung und möchtest Bergretter:in werden ? Click…
Du möchtest die Bergwacht finanziell unterstützen ? Click …


Related Images:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Kategorien
Information

Datenschutz & Impressum
Soziale Netze
facebook logo