Bergwacht auf der DreiLänderMesse

no images were found

In Passau fand vom 17.-25.03.2012 wieder die alljährliche Dreiländermesse statt. Dieses Jahr hat sich auch die Bergwacht Passau beteiligt. An der Halle 14, der Halle von Neureichenau, wurde ein Bühnengerüst aufgestellt, an dem die Bergwacht das Bergen von Personen mit dem Kong-Sitz zeigte. Die Messebesucher konnten das am eigenen Leib miterleben und wurden dabei in luftige Höhen von 2.20m gehoben. Nicht nur für die Kinder war es offensichtlich auch ein großer Spaß. Ganz nebenbei wurden aber auch Interessenten auf die Bergwacht aufmerksam, es wurden Flyer verteilt und spenden gesammelt. Vielen Messebesuchern konnte die Ausrüstung erklärt werden, welche Aufgaben die Bergwacht bei uns im „Flachland“ hat, daß die Bergwacht rein ehrenamtlich aufgestellt ist und beim Roten Kreuz im Rettungsdienst verankert ist. Auch das Wetter hat mitgespielt und so konnten wir sonnige Tage auf der Messe verbringen.

Hier gehts zum Album mit über 500 Fotos!