In der PNP jetzt erst erschienener Artikel über die Übung mit dem Forst am 16. Juni 2009, Bergung eines Verletzten aus unwegsamen Gelände.

Simuliert wurde ein Forstunfall im Waldgebiet des Dreisessel, im Hochkamm. Der Verletzte wusste im Vorfeld nichts von seinem „Glück“. Der Sicherheitsbeauftrage Josef Sattler wählte willkürlich einen Arbeiter im Wald aus und sagte zu ihm: „Du bist jetzt verletzt, was machst du?“. Der Verletzte verhielt sich absolut richtig und setzte die Rettungskette des Forstamtes in Bewegung. Die Alarmierung der Bergwacht Bereitschaft Passau ließ diese ca. 10 min später, zusammen mit Bergwachtartz Dr. Michael Rosenberger (Breitenberg) am vereinbarten Treffpunkt mit dem Forstarbeitern eintreffen. Die Bergung des Verletzten lief reibungslos. Wenig später konnte der Verletzte an den Landrettungsdienst übergeben werden. Die Nachbesprechung der Übung fand im Berggasthof Dreisessel statt.

PNP Artikel vom 23. Juli 2009, Lokales Seite 35 Über Stock und Stein.pdf

Related Images:

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Information

Datenschutz & Impressum
Soziale Netze
facebook logo