Zwei parallele Einsätze während der alljährlichen Bergmesse an der Bischof-Neumann-Kappelle am Hochstein musste die Bergwacht Passau/Dreisessel am Sonntag absolvieren.

dsc07168
Kurz nach Beginn der Messfeier kollabierte ein Besucher. Noch während die Bergretter den Patienten behandelten kollabierte 20 Meter entfernt ein weiterer Kirchgänger. Die Bergretter alarmierten den Rettungshubschrauber Europa 3 aus Suben nach, zur Unterstützung wurde auch der Malteser Rettungswagen aus Haidmühle alarmiert. Unterstützt haben auch zwei Kameraden aus der Bergwachtbereitschaft Hauzenberg/Waldkirchen.

img_8782

Beide Patienten wurden mit dem Hubschrauber zur weiteren Behandlung in das Klinikum Passau geflogen. dsc07180

Related Images:

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Kategorien
Information

Datenschutz & Impressum
Soziale Netze
facebook logo